Und das ist mein Volkswagen

Carsten, Projektmanager: „Mobilität bedeutet für mich Selbstbestimmung. Und zwar im beruflichen und privaten Umfeld.“ Der Manager steuert Projekte in ganz Deutschland – und ist somit häufig unterwegs. „Wenn man so viele Stunden auf der Straße verbringt wie ich, legt man Wert auf innovative Ideen im Fahrzeug. Mein Volkswagen bietet mir viele gut durchdachte Lösungen, die für hohen Fahrspaß und Komfort sorgen.“

In puncto Technik, Verarbeitung und Sicherheit muss sich der Familienvater keine Gedanken machen, sondern kann sich komplett auf das nächste Job-Projekt konzentrieren. Außerhalb des Berufs liebt Carsten es, die freie Zeit für sein größtes Hobby zu nutzen, die Familie und seine Aktivitäten mit Frau, Kindern und Hund.

„Ich brauche ein Auto, das Raum hat für meine Wünsche. Und für die vielen Ideen von den Kindern. Für mich ist das ein großes Stück Lebensqualität. Die Beweglichkeit, die ich für meinen Job und meine Familie brauche, bietet mir mein Volkswagen.“

Ich brauche ein Auto, das Raum hat für meine Wünsche

Disclaimer von Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.